Sag uns deine Meinung!

Bitte addieren Sie 9 und 5.

Was Fans zum Kultliederbuch sagen

Anzahl Einträge: 161

Anna

"DAS DING" - Eine kleine Geschichte "DAS DING" lag schon seit einigen Tagen unbesehen in einem kleinen Musikgeschäft in einer sauerländer Kleinstadt. Eines schönen Tages, es muß wohl im Herbst 2000 gewesen sein, spazierte eine Kontrabassistin und Laien-Gitarristin in dieses Geschäft. Sie sah "DAS DING" da so alleine liegen und hatte Mitleid mit ihm. Nach kurzem Durchlesen des Inhaltsverzeichnisses und kurzem Durchblättern entschied sie sich, es auf der Stelle mit nach Hause zu nehmen. Und so wurde "DAS DING" im Rucksack zwischen Schulbüchern verstaut und nach Hause getragen. Dort wurde sofort die Guitalele rausgekramt und losgespielt, was bei dieser hervorragenden Ringbuch-Heftung überhaupt kein Problem war. Kurz darauf hörte die Schwester diese Töne, kam ins Zimmer, entriß der Spielenden "DAS DING" und setzte sich an’s Klavier. Sofort waren beide Schwestern und sogar der musikbegeisterte Papa im Buch versunken - drei Stunden lang. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann singen sie noch heute!!! Dank an "DAS DING" und seine Macher!!! ANNA

Carolin

das buch ist total spitze!!!! ich habe es zu weihnachten von meinen eltern bekommen. es bring sehr viel spaß in den sonst so trüben ag nachmittag!!!!!!

marie

das buch ist total klasse! ich bin extrem singbegeistert,und im ding sind soviele lieder drin, das es nicht mal mir, bei meiner ständigen singerei, langweilig wird! klar, ein paar lieder fehlen bei sowas immer, aber das kann man ja auch schwer vermeiden! sonst wird das ja noch dicker(+teurer)und man kann das für die nächste jugendfreizeit(zum beispiel) gar nich mitnehemn!! mir persönlich fehlt:another day in paradise von phil collins,mehr fallen mir im augenblick nich ein, aber ich kann euch ja wieder schreiben... tolles buch!!!danke! eure marie ps:bißchen schade, dass keine noten dabei sind!!!

biggi

hab mir heute das ding gekauft, war ziemlich begeistert von der zusammenstellung des buches. da ist ja wirklich alles drin. hihi hab als bayern freak natürlich gleich auf das lied der rittersleut geschielt. und da ist eine zeile drin wo ich mir einfach denke der reim muss wie folgt gehen: 18.: auch die kleinene ritterkindl hatten damals eisenwindl dass der bub gleich lernt die kunst , wie man in die rüstung brunzt. brunzen heisst nämlich, äh wie soll ichs sagen: "pinkeln" :o) nur mal so gedacht, weiss ja nich obs stimmt. aufder anderen seite bin ich froh, dass man mal die texte komplett dabei hat. da kann man dann, wenn man s schon nicht selber spielen kann wenigstens mitsingen. PS: der letzte cowboy muss wirklich rein!!! (ich kanns zwar schon, aber es fehlt dem buch doch extreeeem) gg und dass die lieder kreuz und quer aufgelistet sind find ich besonders gelungen. nicht so nach stil sortiert find ich gut. dann wirds auch beim durchblättern nicht langweilig. schönen gruß die biggi

Simone

Großes Lob: DAS DING ist einfach supi!!! Bloß schade, dass keine Noten dabei sind. Na ja, die könnt ihr ja vielleicht mal in nem 2. Band veröffentlichen. Würd mich riesig freuen (und andere Leute bestimmt auch)!!! Also, lasst euch was nettes einfallen. Ich bin dann auf jeden Fall unter den Käufern von "DAS DING Band 2". Ach ja, was ich noch sagen bzw. schreiben wollte. Ne CD mit einigen Liedern aus dem Buch wäre auch noch nett. Aber ansonsten find ich das Buch echt spitze. So jetzt reichts, denn schließlich möchte ich jetzt noch ein paar Songs aus DAS DING schmettern. Also, macht weiter so.

H.L.

Ich hab das ding auf einer freizeit- wo auch sonst- kennengelernt und hab es mir zu Hause auch sofort gekauft. Falls Ihr noch mal eine Neuauflage plant, würden sich bestimmt viele über losing my religion freuen. Was mir noch als Kritikpunkt einfällt ist schon erwähnt worden: Tabulaturen für bestimmte Lieder wie z.B. sweet home alabama oder- mein spezieller wunsch- stairway to heaven.

Kati

Ein "Hallo"an alle Macher! Habe durch euer Buch nach Jahren meine Gitarre wieder herausgeholt u wieder angefangen zu spielen!Ein prima Buch,auch wenn man kein Instrument spielen kann!Vielleicht gibt es irgendwann dazu mal eine CD(manche Lieder kenn ich einfach nicht!)Weiter so und DANKE!! Mausi

Tina Bergmann

Hallo! Ich spiele seit 9 1/2 Jahren Konzertgitarre. Mittlerweile kann ich mit meinen 17 Jahren behaupten,dass das Spielen zu meiner Leidenschaft geworden ist. Euer Buch habe ich zu meinem letzten Geburtstag geschenkt bekommen. Es sind richtig klasse Lieder dabei!!! Es ist aus jeder Stilrichtung und aus unterschiedlichen Zeiten irgendetwas dabei und das macht das Buch so vielfältig - gefällt mir sehr gut!!! Danke, dass ihr so etwas entworfen habt! YOURS TINA

Irina

Hi ihr da draußen!!!! Ich wollte nur sagen das ich das "Ding" echt ober gut finde; überhaupt die ganze Liedermischung u.s.w. Ich finde nur das Lied "Alles aus Liebe" von den Toten Hosen fehlt. Leider kenne (kannte;)ich die meisten alten Lieder gar nicht, sodass ich erst mal die CDs von meinem Vater und meinem Opa durchsuchen musste.....!!! naja viele grüße auch an alle begeisterten Ding-spieler!!!!!! Bye Irina

Susanne

Hallo Ihr Lieben! Ich habe erst gestern Abend stundenlang mit der Gitarre in meinem Zimmer gesessen und unzählige Lieder aus eurem Buch gespielt. Das Buch ist einfach der Hammer schlechthin! Die Lieder sind zum größten Teil durch einfache Griffe gekennzeichnet, und die Lieder kennt man als "musikliebender Mensch" auch (fast) alle. Obwohl ich meistens Rock- und Popmusik höre, ist es eine richtig gelungene Mischung, wenn sich tradionelle Lider, Schlager, Evergreens und moderne Song abwechseln. Um es kurz zu machen: Genau das richtige Buch für alle Momente! Macht weiter so! Eure Susanne

Frank Schreiber

Also "Das Ding" ist ja wirklich ein super Buch. Hoffentlich läßt meine Frau sich nicht scheiden, weil ich jetzt immer unter der Dusche sing

Manuela Rädlein

Hallo miteinander! Also ich als langjährige Jugenleiterin und Gitarrenspielerin muß Euch ganz herzich DANKE sagen zu diesem wahrhaft besten Stück in meiner Liederbuchsammlung. Hier finde ich endlich mal für wirklich jeden Geschmack und definitiv jedes Alter etwas. DAS DING hat sich schon vielfach bewährt!!!! Liebe Grüße aus Lichtenfels Manuela

heribert

EINFACH ERSTKLASSIG .. so beschreibe ich euer Buch, es hat den Titel "Kultliederbuch" zu recht verdient. Es paßt wiklich alles bei eurem Buch ...handliches Format, ideal gebunden - wer kennt nicht das lästige zuklappen von normal gebundenen Büchern - und vor allem inhaltlich seit Ihr unübertroffen. Aber nun doch auch noch ein Tip von mir. Vür viele weniger geübte Gitarrespieler wären einfache Schlag oder Zupfmuster (nur Grundrythmen) bei jedem Lied von Vorteil. macht weiter so....warte schon auf Band 2, 3, 4 .... :-) Gruß Heribert

Andre

Hallo an die Macher von "Das Ding". Ich möchte euch für Eure Mühe so viele Lieder zusammenzutragen ein dickes Lob aussprechen. Sie haben schon für eine Menge fantastischer Abende am Lagerfeuer gesorgt. Dabei konnte ich immer wieder festestellen, daß doch jeder irgendwie geil darauf ist, in geselliger Runde, Lieder zu singen. Deshalb wünsche ich mir für die nächste Ausgabe eures Buches ein paar mehr Schlager. Letztendlich sind doch dies die Lieder, die jeder mitsingen kann. Auch etwas Ostrock wie "Alt wie ein Baum" oder "Lebenszeit" oder "Kling Klang" von Keimzeit würden nicht schaden. Klasse wäre es auch, wenn Ihr die Akkorde bis zum Ende der Lieder aufschreiben könntet. Das erspart ein Haufen Kugelschreiberkritzeleien zwischen den Zeilen. Achja, "My Lady Dabanville" (ich hoffe es ist richtig geschrieben) muß in die nächste Ausgabe unbedingt mit rein. Eine Anregung für "Nothing else matters" von Metallica habe ich noch. In der Zeile:" and nothing else matters", klingt ein B7 anstatt des D originaler. Andre

Miriam Hülber

Erstmal ein großes Lob an die Macher von "Das Ding". Auch ich finde das Buch toll. Weitere Lieder, die meiner Meinung nach nicht fehlen dürften, wären "The Lion sleeps tonight" (Originaltitel?) und natürlich...BIENE MAJA!!!

Frank Elsen

Tach zusammen! Tolle Sache, das Ding! Hab mein Lagerfeuer-Repertoire inzwischen stark erweitert! Es fehlt auf jeden Fall "Losing my religion" von REM. Ansonsten gibts nix zu meckern!

Jan Rebehn

Hi Y’all! Brügge/Holst., 21.7.00 Schon genial, wie ich zum Buch gekommen bin: Dienstag Abend zum ersten Mal gesehen, Mittwoch bestellt, seit gestern hab’ ich’s und bin begeistert! Wann findet man denn schon mal Stairway to Heaven (Led Zepplin) in einem Liederbuch? Kleine Anmerkungen kann ich mir aber nicht ersparen, nämlich: Es könnte mehr von Fury drin sein, ansonsten solltet ihr euch auch die Kommentare im Gästebuch zu Herzen nehmen: Die ganannten Lieder fehlen wirklich. Übrigens sind es sehr viele Lieder für ein Buch. Mein Vorschlag wäre, ’Das Ding’ in zwei Bände zu teilen und den Inhalt aufzustocken! (2x250 statt 1x400 oder so) Ansonsten, und deshalb ist ’Das Ding’ auch so klasse: Es ist eine hervorragende Ergänzung zu den Liederbüchern der ’Student für Europa’- Reihe (Die mit dem roten Luftballon vorne drauf) und denen der Schlager- Reihe aus dem Monika Hildner Verlag. Also: Euer Buch ist einfach klasse!!! MfG Jan Rebehn

Wolfgang Schulz

Supergut - Endlich ein Top-Top Liederbuch, von der Aufmachung her ganz ideal fürs musizieren - fast keine Wünsche bleiben offen. Prima Auswahl von Titeln - enormer Umfang. Demnächt sende ich Euch noch einige Titel meiner Sammlung. Grüße, Wolfgang

Anette

Also, ich hab mir heute auch "das Ding" gekauft, und ich muss sagen: das ist echt spitze!!! Allerdings könnten auch noch die Noten der Melodie abgedruckt sein, damit man auch die Lieder spielen kann, die man bisher noch nicht kannte.

Marcus

Wouh! Das ist wirklich ein Kultliederbuch- endlich mal alles, was eine Party, ein Lagerfeuer oder was auch immer es an Gelegenheiten zum klampfen gibt, so braucht! Ein e kleine Träne der Enttäuschung (für mich als alter Fury-Fan): Lediglich Radio Orchid ist von Fury vertreten- schluchz! Kennt ihr Vonda Shepard? Das ist die blonde Barpianistin und Sängerin in der Ally Mc Beal Serie, dort werden jede Menge gute Songs zum Film gespielt, z. B. Hooked on a feeling. (Die Songs sind zwar alt, aber selbst die "KIDS" kennen sie.) Ich alter Dilettant habe mir jetzt zwei Furysongs und die Vonda Shepard-Songs "rausgehört", (this is not the time to wonder; won`t forget these days/ Hooked on a feeling)wenn ihr sie verwenden wollt/könnt- dann los! Die nächste Ausgabe ist gebongt... Ciao

mueller

hi, erst mal herzlichen Glückwunsch zum wahrscheinlich weltbesten Liederbuch. Nur ’Black magic woman’ und ’hajo, Spann den Wagen an’ fehlen noch. ciao, mueller

Odi

Hier mein Tip für Band 2: The last Unicorn und mehr Mey-Lieder wie "Der Zeugnistag" oder "Der Mörder war wieder der Gärtner" Also eine CD-Version wäre echt das I-Tüpfelchen, da man nicht alle Lieder kennt oder zusammenkriegt. Ansonsten -- Genial

Benedikt

Hallo ihr Macher von dem Ding! 1. Tolles Liederbuch, zur Zeit das bei weitem beste auf dem Markt. 2. Ihr solltet vielleicht nicht so viele Schlager und Ostrock reintun (Grüße an Andre), sondern lieber so gute Lieder wie: -Son of a preacher man -Girl, you’ll be a woman soon -Wonderwall -Alles nur weil ich dich liebe etc.

Daniel

Ich muss schon sagen ein supertolles Buch. Es ist überall nützlich ob imZeltlager oder Schullandheim. Spitze finde ich, dass man die Gitarrenakkorde mit eingebracht hat. So hat man immer eine Instrumentale Begleitung dabei. Sogar bei diesen super neuen Liedern. Ich freue mich schon auf die nächste Auflage!!!!!! Gruss Dani

sabine scheel

hi leute, ich wollte euch bloss sagen, dass ich von eurem werk begeistert bin... endlich sind mal alle guten lieder, die man immer schon mal mitsingen wollte auf einem haufen und auch noch mit grifftabele und allem was braucht um es sich mit seinen freunden gemutlich zumachen! nur eins noch, ich hatte es auch noch besser gefunden, wenn auch "nothing compares" von sinead o’connor oder auch "bitter sweet symphonie" von the verve mit dabei gewesen ware. aber wie auch immer... wie find das buch auf alle falle klasse! nur beste fur euch...weiter so sabine

Andeas Schuff

Hi! Eine rießengroße Verbeugung vor den Machern dieses Buches! Ich bin Pfadfinder schon seit über 12 Jahren und der Gitarist unseres Stammes, aber ein solch gelungenes Werk ist mir bislang noch nicht untergekommen! Ein paar Arkkorde stimmen (meiner Meinung nach) zwar nicht 100%-ig, was aber auch nicht weiter schlimm ist. Wichtig und besonders klasse finde ich die Aktualität der Lieder (bei 3 weiße Tauben habe ich schon schmunzeln müssen...) Macht weiter so! Andreas Schuff P.S.: Kann man Euch auch Lieder (Text + Akkorde) schicken, die dann vielleicht in einer nächsten Ausgabe berücksichtigt werden???! - Gebt Bescheid!

Janka Schwarze

Ein großes Lob an die Macher!!! Ich hab das "Ding" letzte Woche im Pfadfinder-Lager kennengelernt und ich muss sagen, es ist echt spitze! Wir haben die ganzen Nächte durchgesungen und das Buch zig mal von vorne bis hinten durchgespielt. Was mir am allerbesten an eurem Buch gefällt, ist, dass ein Lied von den Dire Straits abgedruckt ist. Das hab ich bis jetzt noch in keinem Liederbuch gesehen. Ich werde mir das "Ding" sobald wie möglich auch kaufen, und dann wahrscheinlich den ganzen Tag mit meiner Gitarre davor sitzen und spielen. Ich würd ich sehr über einen zweiten Band freuen. Janka

Christl

hallo, wow,wir haben grad ssaugeil an der donau gesungen und gespielt und auslöser war natürlich einzig und allein das ding...naja,wir selber hatten auch gar bock...aber eine passende CD oder ein zweiter band wären auch ganz nett :-) sodda,viel spass noch beim musizieren! Christl

Michl

Hallo oda so! Des Biachl is da volle waunsinn, de Liada es richtige fia an gmiadlichn Obend aum Logafeia, ... OBA wauns so finsta auft nocht is, es anzige Liacht es Logafeia hea gibt, kaun ma leida de klagschribanen Textzön nua schlecht lesen. Bitte beim nächsten den Text etwas größer schreiben, Oba sunst is des Buach da volle Haumma, davo kenntats mea gem.

Nils Wintering

Wow, was für ein Buch! Ich bin in einer Band die die Lieder teilweise nach spielen und dieses Buch ergänzt es unwahrscheinlich! Bitte mehr Schlager-Lieder!