Sag uns deine Meinung!

Bitte addieren Sie 3 und 8.

Was Fans zum Kultliederbuch sagen

Anzahl Einträge: 159

Christian Geise aus 42289 Wuppertal

(Dez 2016)

Habe alle 4 Bände mit Noten und ver-
suche bekannte Stücke mit der Gitarre
zu begleiten. Leider hatte ich mit
Band II Pech,nach S. 10 kommt S. 27 -
S.42, dann S.27 - 427. Wie kann ich
an S.11 - 26 kommen?
Christian

Ariane Joost aus Edewecht

(Dez 2016)

Hatte schon lange Band 1 und 2.
Heute im Musikgeschäft Band 4 gesehen. UND JUHUUUUU endlich in DIN A4 mit Noten.

Band 4 liegt nun hier und freut sich auf rege Benutzung :-D

Alle anderen Bände werden in Din A4 folgen.

Bitte weiter so

Bert aus Hilden

(Dez 2016)

Die Bücher sind der Hit. Ich habe sie alle. Herzlichen Dank dafür.

Heiko aus Braunschweig

(Dez 2016)

Mit den Dingern habe ich Gitarre spielen gelernt. Ich kann nur herzlich danke sagen!
Ich hoffe doch sehr, das es bald einen weiteren Band geben wird!

Wolfgang aus Ostwestfalen

(Dez 2016)

Moin Moin,

tolle Bücher habt ihr da gewerkelt.

Für jeden etwas dabei und genau das Richtige für entspanntes musizieren.

Weiter so.

Peter Schmidt aus Marl

(Dez 2016)

Hallo,
erstmal wie von vielen anderen ein großes Lob an Euch. dIe Bücher sind wirklich Spitze und insbesondere Band 1 hat es mir angetan, da ich ich schon zum älteren Semester gehöre. HAbe die Bücher bei fast allen Reisen dabei. Einmal sogar in Brasilien, wo wir mit den brasilianischen Kollegen, die auch gerne singen und Klampfen einige schöne Abende verbracht haben. In den offiziellen Meetings war fortan die Stimmung wesentlich entspannter. Also vielen Dank für das Ding .
Peter

Andreas aus Saarland

(Dez 2016)

Die tolle interaktive Inhaltssuche von der Webseite wäre als App super praktisch.

Die Bücher sind klasse, ich bin immer am schauen, ob wieder ein neues rausgekommen ist...

Gruß
Andreas


Du kannst die Inhaltssuche als WebApp nutzen: mit dem Smartphone auf http://kultliederbuch.de/liederliste.html surfen. Dann in den Einstellungen auf der Browserseite (z.B. Chrome) "Zum Startbildschirm hinzu" anklicken. Schon hast du die Inhaltssuche von der Webseite als App auf deinem Smartphone.

Hans-Joachim Otto aus Wuppertal

(Dez 2016)

Hab natürlich auch alle 4 Bände und warte schon auf Band 5. Hoffentlich kommt´s bald!!!

Danke auch für das Inhaltsverzeichnis als pdf.

Wann kommt eine komplette Ausgabe als pdf. zum Download gegen Gebühr?

MFG

Didi aus Oberspeltach

(Dez 2016)

Hi Ihr Lieben DINGER,

ab Morgen bin ich auch stolzer Besitzer von allen 4 bisher erschienenen Bänden!
Das ist die beste Songs-Sammlung aller Zeiten! Überall, wo meine Gitarre ist, sind auch die "DINGER" mit dabei.
Ich ziehe meinen Hut vor Euch, DANKE, macht weiter so ;-D

Griaß
Didi

Daniel Blöcher aus Pforzheim

(Dez 2016)

Ich habe alle vier Bände mit Noten, diese sind ideal für die Musikschule; Jede Woche ein Lied üben, das macht bei 50 Wochen pro Jahr Studienzeit für 32 Jahre ;) ...Ok, ich übe gern auch Gitarre spielen nach Noten und die Bände sind ein Füllhorn mit Hits...weiter so, freu mich schon auf Band 5 !
Ein komplettes Inhaltsverzeichnis als pdf-Datei zum runterladen habe ich hier auch gefunden--supergute Idee, Danke dafür.

Michael aus Neukirchen-Vluyn

(Dez 2016)

Eine tolle, umfangreiche Serie. Vielen Dank für den Gesamtindex. Ich schließe mich meinen Vorrednern an, ein Index nach Interpret wäre klasse. Vielleicht auch als Exceltabelle, dann kann jeder nach Wunsch sortieren.

Danke!

Luki aus Zürich

(Dez 2016)

Hallo
Auch von meiner Seite ein grosses Kompliment für die Songauswahl! Wir singen oft aus dem Ding und insgesamt habe ich sicher schon 10 Exemplare an glückliche Leute verschenkt. Etwas würde unser Leben einfacher machen:
Eine grössere Schrift!! Nur schon zu zweit vor einem Büchlein ist's kaum mehr lesbar. Oder wäre es möglich, das Ding einfach im A4-Format zu drucken (ich weiss es gibt eine A4-Version inkl. Noten doch zu klein.)

Gruss aus der Schweiz

Luki

Frank Städtler aus Dassel

(Dez 2016)

Vielen Dank für die tollen Bücher!
Ist ein Band 5 in Arbeit ?
Zwei kleine Textkorrekturen:
Band 1,´The Boxer:
Strophe 4:
´Now the years are ROLLING by me ...´
Strophe 6:
´...he carries THE REMINDERS ...´

Keep on rocking !

Frank S.

Thomas Reiling aus Kämpfelbach

(Dez 2016)

Habe alle 4 Bände ohne Tab und die für mich wichtigsten Songs auf CD. Super. Mehr braucht man nicht. Freue mich schon auf Band5 (egal ob grau, lila oder was auch immer). Einziger Kritikpunkt: Warum sind die Lieder nicht alphabetisch sortiert/abgedruckt? So muss man wirklich IMMER im Inhaltsverzeichnis nachsehen....Wann darf man mit Band5 rechnen?

Wir haben die Lieder bewusst nicht sortiert. So kann man im Buch stöbern und findet immer wieder etwas Neues.

Sabine aus Köln

(Dez 2016)

Hi!Wir sind eine Gruppe v. ehemaligen und aktiven Kindergarteneltern einer Kölner Kita und treffen uns einmal im Monat zum (lagefeuerähnlichen) Singen. Im "Ding" findet jeder Songs, die er mag. Wir, viele schon über 40, haben aber ein paar dringende Verbesserungswünsche:
1. Die Schrift ist zu dünn und eigentlich auch zu klein! Demnächst sitzen wir mit der Lupe am Lagerfeuer...!
2. Es wäre wunderbar, einen Interpretenindex im Buch zu haben! Man sucht halt doch oft danach.
LG! Sabine

Andreas Reisenhofer aus Illensdorf 23

(Dez 2016)

Gibt es diese Lieder auch als pdf Sammlung, damit man sie digital über ipad jederzeit benutzen kann?

Das wäre eine super Hilfe

lg

Andreas

Wir arbeiten an einer digitalen Version. Diese wird zuerst für Band 1 erscheinen.

Hartmut Müller aus Schwabenheim

(Dez 2016)

Hallo,

würde mir sehr helfen, wenn ich eine Inhaltsangabe der einzelnen Bände (pdf) bekommen könnte, damit ich eine bessere Übersicht/Verwaltung von meinem Mac aus bekomme.

Danke!

ein Inhaltsverzeichnis kannst du hier:

https://www.dux-verlag.de/index.php/downloads/dl/file/id/6842/product/0/das_ding_inhaltsverzeichnis.pdf

downloaden.

Ferdinand aus Köln

(Dez 2016)

Liebes Das Ding Team,
hab alle 4 Bände und bin total begeistert. Leider sind mir die Bücher zu schwer zum Mitnehmen auf Wandertouren. Da ich aber sowieso einen eBook Reader dabei habe. wäre es der absolute Knaller, wenn ihr die Bände als eBook rausbringen könntet. Dann hätte ich immer alle 4 im Gepäck dabei. Und die Suche nach Liedern würde vereinfacht werden. ;)
Viele hoffnungsvolle Grüße aus Köln

Wir arbeiten an einer digitalen Version. Diese wird zuerst für Band 1 erscheinen.

Marc Baumhardt aus Dortmund

(Dez 2016)

Das Buch ist wirklich gut und hab mich sehr über dieses Geburtstagsgeschenk gefreut. Das einzige was mir fehlt ist ein Schlagmuster. Kommt das noch oder hab ich was übersehen?
Mit besten Grűßen
Marc

Simon aus Lüdenscheid

(Dez 2016)

Hey Leute von das Ding
Wie wärs wenn ihr so ein Lieder Buch macht welches man selbst zusammen stellen kann ,weil in den jetzigen sind 400 Lieder von denen man 50 spielt und dafür sind sie dann zu schwer
Wie wärs also wenn so eine Webseite gibt wo man seine Lieblings Lieder zusammen stellt und dann sein eigenes kultlieder Buch bekommt
Wäre voll cool
LG Simon

Daniel Schild aus Bad Driburg

(Dez 2016)

Ich habe alle 4 Bände gekauft und habe die Lieder durch gespielt. Was ich gerne haben will, ist ein Inhaltsverzeichnis in PDF. Können sie mir das bitte unter ........@gmail.com senden?
Bis dahin

ein Inhaltsverzeichnis kannst du hier:

https://www.dux-verlag.de/index.php/downloads/dl/file/id/6842/product/0/das_ding_inhaltsverzeichnis.pdf

downloaden.

Held Josef aus Uttenhofen

(Dez 2016)

liebe leute,

ich versteh nicht warum gute sachen immer wieder verschlimmbessert werden.

ich habe mir alle hefte gekauft und schau immer wieder mal auf der internetseite nach, ob und wo lieder zu finden sind.
das ging bisher sehr gut und schnell.

und jetzt hat wohl irgendein designer zugeschlagen und dieses camperbild muss man dauernd anschauen und es ist total umstsändlich geworden nahc titeln oder interpreten zu suchen.
mich würd echt mal interessieren, warum das verschelchtert wurde.
Grüße

Wolf aus Hamburg

(Dez 2016)

Hall Liebe Autoren,
ich kann mich dem ganzen Lob nur anschließen, vor allem, weil jetzt endlich das lang herbeigesehnte 4 Buch erschienen ist! DANKE!!! Ultimate Guitar hilft, aber Eure Auswahl und Kompaktheit ist unschlagbar!!!
ABER ICH HABE EINE FRAGE, die mir bisher keiner beantworten konnte und ich habe auch in keinem Band etwas dazu gefunden...
Was bedeutet das (-) beim CAPO ??? (+1) = erster Bund
Dank und beste Grüße Wolf

meg aus Berlin

(Dez 2016)

Die Bücher sind spitze!
Ist eine app geplant? Das wäre super klasse!
Mfg

Donhauser Stefan aus Amberg

(Dez 2016)

Hallo,
ich habe mir alle 4 Bände gekauft und finde die Liederbücher super.
Optimal wäre für mich aber noch, wenn es ein Gesamtinhaltsverzeichnis (als pdf-Datei, oder exel-Datei) gäbe, das man ausdrucken und mitnehmen kann. Die online angebotene Suchfunktion ersetzt ein solches nicht.
Gibt es sowas?
Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar.
MfG
Stefan Donhauser
Lukas-Cranach-Str.8
92224 Amberg

marie

das buch ist total klasse! ich bin extrem singbegeistert,und im ding sind soviele lieder drin, das es nicht mal mir, bei meiner ständigen singerei, langweilig wird! klar, ein paar lieder fehlen bei sowas immer, aber das kann man ja auch schwer vermeiden! sonst wird das ja noch dicker(+teurer)und man kann das für die nächste jugendfreizeit(zum beispiel) gar nich mitnehemn!! mir persönlich fehlt:another day in paradise von phil collins,mehr fallen mir im augenblick nich ein, aber ich kann euch ja wieder schreiben... tolles buch!!!danke! eure marie ps:bißchen schade, dass keine noten dabei sind!!!

biggi

hab mir heute das ding gekauft, war ziemlich begeistert von der zusammenstellung des buches. da ist ja wirklich alles drin. hihi hab als bayern freak natürlich gleich auf das lied der rittersleut geschielt. und da ist eine zeile drin wo ich mir einfach denke der reim muss wie folgt gehen: 18.: auch die kleinene ritterkindl hatten damals eisenwindl dass der bub gleich lernt die kunst , wie man in die rüstung brunzt. brunzen heisst nämlich, äh wie soll ichs sagen: "pinkeln" :o) nur mal so gedacht, weiss ja nich obs stimmt. aufder anderen seite bin ich froh, dass man mal die texte komplett dabei hat. da kann man dann, wenn man s schon nicht selber spielen kann wenigstens mitsingen. PS: der letzte cowboy muss wirklich rein!!! (ich kanns zwar schon, aber es fehlt dem buch doch extreeeem) gg und dass die lieder kreuz und quer aufgelistet sind find ich besonders gelungen. nicht so nach stil sortiert find ich gut. dann wirds auch beim durchblättern nicht langweilig. schönen gruß die biggi

Manuela Rädlein

Hallo miteinander! Also ich als langjährige Jugenleiterin und Gitarrenspielerin muß Euch ganz herzich DANKE sagen zu diesem wahrhaft besten Stück in meiner Liederbuchsammlung. Hier finde ich endlich mal für wirklich jeden Geschmack und definitiv jedes Alter etwas. DAS DING hat sich schon vielfach bewährt!!!! Liebe Grüße aus Lichtenfels Manuela

heribert

EINFACH ERSTKLASSIG .. so beschreibe ich euer Buch, es hat den Titel "Kultliederbuch" zu recht verdient. Es paßt wiklich alles bei eurem Buch ...handliches Format, ideal gebunden - wer kennt nicht das lästige zuklappen von normal gebundenen Büchern - und vor allem inhaltlich seit Ihr unübertroffen. Aber nun doch auch noch ein Tip von mir. Vür viele weniger geübte Gitarrespieler wären einfache Schlag oder Zupfmuster (nur Grundrythmen) bei jedem Lied von Vorteil. macht weiter so....warte schon auf Band 2, 3, 4 .... :-) Gruß Heribert

Nils Wintering

Wow, was für ein Buch! Ich bin in einer Band die die Lieder teilweise nach spielen und dieses Buch ergänzt es unwahrscheinlich! Bitte mehr Schlager-Lieder!